Ankündigung

Schnupperdienst 2019: Feuerwehr erleben - selber in Aktion 

Als Kind war es der Traum von vielen später einmal zur FEUERWEHR zu gehen, doch oftmals bleibt es nur ein Traum...

Das wollen wir ändern: Am 24.08. habt ihr die Chance bei der Feuerwehr hineinzuschnuppern!
SELBER IN AKTION lautet das Motto und genau das sollt ihr auch:
selber einmal in die Rolle als Feuerwehrmann/-frau schlüpfen die Schläuche ausrollen, am Strahlrohr stehen und mit Wasser spritzen. Nehmt gerne auch einmal selber das hydraulische Rettungsgerät in die Hand. Dieses und einiges mehr wird euch diesem Nachmittag erwarten!

Jede(r) ab 18 Jahren aus unserer schönen Gemeinde Westerkappeln ist hierzu herzlich eingeladen.

Dazu treffen wir uns um 15 Uhr an den Feuerwehrhäusern in Westerkappeln und Velpe und fahren anschließend zusammen zum Kanal - natürlich stilecht in der Feuerwehr-Einsatzkleidung (wer das möchte). Dort haben wir genügend Platz, damit ihr vieles einmal selber ausprobieren könnt. Dabei könnt ihr uns zudem alles Fragen, was ihr gerne schon einmal über die freiwillige Feuerwehr wissen wolltet. Die Rückkehr ist für ca. 18 Uhr vorgesehen. Anschließend wird es etwas leckeres vom Grill geben - falls ihr noch etwas Zeit habt.

Insgesamt erwartet euch ein spannender Tag an den ihr euch noch lange erinnern werdet und später euren Kindern & Enkeln erzählen könnt!

Alles was ihr an diesem Tag mitbringen solltet sind:
- gute Laune
- eine gehörige Portion Neugierde
- festes Schuhwerk und ggf. ein paar Handhschuhe.

Seid dabei und lernt eure FEUERWEHR am 24.08.2019 aktiv kennen.


 

 

 

 

Immer informiert:

Aktuelle Ereignisse und weitere interessante Informationen & Themen
rund um die Feuerwehr findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite!